UMWELT & VERANTWORTUNG

DAS TEAM
14. Februar 2018
UNSER ANKERPLATZ
14. Februar 2018

Umweltbewusstsein

„„Nachhaltigkeit und Verantwortung“ ist in der FISCHEREI SCHWAB mehr als nur ein Slogan. Aus Überzeugung und mit guten Argumenten haben wir uns dafür entschieden, neben den gängigen Verpackungsmaterialen aus hochwertigem Kunststoff, die meist mehrfach verwendbar sind, ein ganz besonderes Augenmerk auf dauerhaft nutzbare Lösungen zu lenken: Im Pfandsystem stellen wir unseren Kunden Gläser mit Schraubverschluss in unterschiedlichen Größen gerne zur Verfügung - so schließt sich der Kreislauf auf nahezu vollkommen umweltschonende Weise: leeres Glas - volles Glas, so wie EBBE UND FLUT.

Schon seit dem Tag der Eröffnung des Geschäfts im Juni 2018 findet dieses Angebot guten Anklang: Ein Großteil unserer Kundschaft nimmt unsere im Haus hergestellten Fischsalate und andere Produkte im traditionellen Glas mit nach Hause. Ein sorgloser Transport ist so gewährleistet und selbst auf dem gedeckten Tisch sind neben dem geschmackvollen Inhalt auch die Behälter immer ein Gesprächsthema, das sich sehen lässt.

Wir freuen uns über Jede und Jeden, die und der mit uns zusammen täglich versucht, vermeidbaren Kunststoffmüll erst gar nicht zu verursachen.

16. Februar 2018

DIE FISCHEREI SCHWAB

Unsere Idee, ein kleines & feines Fischfeinkostgeschäft in der Freiburger Altstadt zu eröffnen, ist nun im Jahr 2018 wahr geworden.
14. Februar 2018

PHILOSOPHIE

Unser oberstes Ziel sind die beste Qualität und die maximale Frische aller von uns angebotenen und verarbeiteten Produkte.
14. Februar 2018

UNSER ANKERPLATZ

Der Ankerplatz für unser liebevoll eingerichtetes, inhabergeführtes Fischfeinkostgeschäft ist direkt am Bächle, in der Nähe vom Schwabentor in der wunderschönen Oberen Altstadt.
14. Februar 2018

DAS TEAM

Ralph Schwab verfügt über eine langjährige Erfahrung im Umgang mit Fisch und Meeresfrüchten in diversen Tätigkeitsbereichen – ob vor oder hinter der Theke, in der Räucherkammer, in der Produktentwicklung und Produktion oder gar hinter den Kulissen.
14. Februar 2018

UNSERE KLEINEN FISCH-FREUNDE

Seid jederzeit gerne neugierig und fragt uns Löcher in den Bauch. Wir freuen uns, wenn ihr immer wieder etwas Neues ausprobiert bei uns.