DAS TEAM

UNSERE KLEINEN FISCH-FREUNDE
14. Februar 2018
UMWELT & VERANTWORTUNG
14. Februar 2018
UNSERE KLEINEN FISCH-FREUNDE
14. Februar 2018
UMWELT & VERANTWORTUNG
14. Februar 2018
Ralph Schwab - "Der Fischmann"

Geschäftsinhaber

Ralph Schwab verfügt über eine langjährige Erfahrung im Umgang mit Fisch und Meeresfrüchten in diversen Tätigkeitsbereichen – ob vor oder hinter der Theke, in der Räucherkammer, in der Produktentwicklung und Produktion oder gar hinter den Kulissen.

Wesentliche Meilensteine auf dem Weg zum Fachmann in Sachen Fisch war zunächst die Ausbildung zum Koch in der Rebstockstube in Denzlingen bei Adolf Frey. Nach ein paar Stationen in verschiedenen Häusern als Commi de Cuisine führte der Weg direkt zum Fisch, nämlich in das traditionsreiche Fischhaus Moser in Freiburg. Dank der Erfahrung, Professionalität und der Leidenschaft zum Fisch wurde ein zusätzlicher Grundstein für die Zukunft gelegt. Weitere Berufserfahrungen in der Branche konnten danach in verschiedenen Fischabteilungen der Migros Deutschland GmbH gesammelt werden. Nach einem Abstecher in einen produzierenden Fischbetrieb mit vielseitigen organisatorischen Aufgabengebieten findet nun der langersehnte Traum in dem eigenen, kleinen & feinen Fischfeinkostgeschäft in der Herrenstraße 55 seinen Platz und wird wahr.

Der direkte Kontakt zu den Kunden ist neben dem Fisch das Wichtigste im seinem Alltag.

 
Monika Schwab – "Hafenmeisterin der FISCHEREI"

ist verantwortlich für die Einrichtung des Ladens, alles Kreative, den BEIFANG und die anfallenden administrativen sowie kommunikativen Arbeiten an Bord. Parallel zu unterschiedlichen Tätigkeiten im Bereich Marketing- und Projektplanung sowie Administration gewann in ihrer Arbeit die Umsetzung kreativer Ideen in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung. Alle diese Erfahrungen bringt sie nun zusammen mit viel Herzblut in die FISCHEREI SCHWAB mit ein.

 
Andrea Eisele - "Schwarzwälder Seefrau"

Mit ihrer über 40-jährigen Berufserfahrung in verschiedenen Sparten der Lebensmittelbranche hat sie glücklicherweise wenige Monate nach Eröffnung der FISCHEREI bei uns angeheuert. Sie hat in ihrem Wirken als Verkäuferin nochmals Fahrt aufgenommen in neue Gewässer und sich mit ihrer gesamten Freude und Leidenschaft der Fisch-Thematik zugewandt.

 
Patrick Heisch - "Steward auf dem Fischkutter"

Seine beruflichen Wurzeln und Erfahrungen aus der gehobenen Gastronomie in Küche und Service setzt er fachmännisch und auf seine besondere charmante Art und Weise an Deck der FISCHEREI SCHWAB tagtäglich um - für einen feinen Zubereitungstipp und ein Späßchen ist er dabei immer zu haben.

 
Mario Hartl - "Erster Smutje an Bord"

Ganz gleich welchen Wellengang es in der Kombüse zu bewerkstelligen gibt: Mit seiner fachlichen Kompetenz und ruhigen menschlichen Art haben wir einen echten Zugewinn für unser FISCHEREI-Team bekommen. Neue Ideen setzt er mit Kreativität und Leidenschaft gemeinsam mit uns um und zaubert quasi nebenbei immer etwas leckeres Neues zum Probieren.

Dank seiner beruflichen Erfahrung als Küchenmeister in namenhaften gastronomischen Betrieben kann er auch an der Theke im Verkauf mit erprobten Rezeptvorschlägen immer zur Seite stehen.

 
David Schwab - "Jüngster Matrose an Bord"

Der Kaufmann im Einzelhandel & Managementassistent ist unser jüngster Matrose.
Seine Freude und Begeisterung an Fisch in verschiedensten Kontexten springt auf ganz unbeschwerte und sympathische Art auf das gesamte Team sowie auf Lieferant:innen und Geschäftspartner:innen über. Unsere Kund:innen lassen sich gerne von den Erfahrungen aus seinen Fisch-Grill-Experimenten begeistern.