DAS TEAM

UNSERE KLEINEN FISCH-FREUNDE
14. Februar 2018
UMWELT & VERANTWORTUNG
14. Februar 2018
Ralph Schwab - „Der Fischmann“

Geschäftsinhaber

Ralph Schwab verfügt über eine langjährige Erfahrung im Umgang mit Fisch und Meeresfrüchten in diversen Tätigkeitsbereichen – ob vor oder hinter der Theke, in der Räucherkammer, in der Produktentwicklung und Produktion oder gar hinter den Kulissen.

Wesentliche Meilensteine auf dem Weg zum Fachmann in Sachen Fisch war zunächst die Ausbildung zum Koch in der Rebstockstube in Denzlingen bei Adolf Frey. Nach ein paar Stationen in verschiedenen Häusern als Commi de Cuisine führte der Weg direkt zum Fisch, nämlich in das traditionsreiche Fischhaus Moser in Freiburg. Dank der Erfahrung, Professionalität und der Leidenschaft zum Fisch wurde ein weiterer wesentlicher Grundstein für die Zukunft gelegt. Weitere Berufserfahrungen in der Branche konnten danach in verschiedenen Fischabteilungen der Migros Deutschland GmbH gesammelt werden. Nach einem Abstecher in einen produzierenden Fischbetrieb mit vielseitigen organisatorischen Aufgabengebieten findet nun der langersehnte Traum in dem eigenen, kleinen & feinen Fischfeinkostgeschäft in der Herrenstrasse 55 seinen Platz und wird wahr.

Der direkte Kontakt zum Kunden ist neben dem Fisch das Wichtigste im seinem Alltag.

 
Steffen Fritz – „Fischers Fritz“

mitverantwortlich für den Fischeinkauf und –verkauf Wir freuen uns mit Steffen Fritz einen weiteren kompetenten FISCHMANN in unsere Mannschaft zu haben. Durch jahrelange Tätigkeiten im Fischgrosshandel ist er in der Fischbranche ebenfalls sehr gut vernetzt und freut sich nun auf sein neues Tätigkeitsfeld und vor allem auch auf die Kundschaft vor unserer Theke.

 
Monika Schwab – „Hafenmeisterin der FISCHEREI“

ist verantwortlich für die Einrichtung des Ladens, alles Kreative, den BEIFANG und die anfallenden administrativen sowie kommunikativen Arbeiten an Bord. Parallel zu unterschiedlichen Tätigkeiten im Bereich Marketing- und Projektplanung sowie Administration gewann in Ihrer Arbeit die umsetzung kreativer Ideen in den letzen Jahren immer mehr an Bedeutung. Alle diese Erfahrungen bringt sie nun zusammen mit viel Herzblut in die FISCHEREI SCHWAB mit ein.

16. Februar 2018

DIE FISCHEREI SCHWAB

Unsere Idee, ein kleines & feines Fischfeinkostgeschäft in der Freiburger Altstadt zu eröffnen, ist nun im Jahr 2018 wahr geworden.
14. Februar 2018

PHILOSOPHIE

Unser oberstes Ziel sind die beste Qualität und die maximale Frische aller von uns angebotenen und verarbeiteten Produkte.
14. Februar 2018

UNSER ANKERPLATZ

Der Ankerplatz für unser liebevoll eingerichtetes, inhabergeführtes Fischfeinkostgeschäft ist direkt am Bächle, in der Nähe vom Schwabentor in der wunderschönen Oberen Altstadt.
14. Februar 2018

UMWELT & VERANTWORTUNG

Nachhaltigkeit und Verantwortung ist in der FISCHEREI SCHWAB mehr als nur ein Wort.
14. Februar 2018

UNSERE KLEINEN FISCH-FREUNDE

Seid jederzeit gerne neugierig und fragt uns Löcher in den Bauch. Wir freuen uns, wenn ihr immer wieder etwas Neues ausprobiert bei uns.