DIE FISCHEREI SCHWAB

PHILOSOPHIE
14. Februar 2018
1 Jahr Jubiläum
14. Juni 2019

Über uns

Unsere Idee, ein kleines & feines Fischfeinkostgeschäft in der Freiburger Altstadt zu eröffnen, ist im Jahr 2018 wahr geworden.

FISCHEREI SCHWAB ist kein Fischereibetrieb - wir verkaufen frischen Fisch- und Meeresfrüchte für die Zubereitung zu Hause sowie verschiedenen feine Salate und Fischbrötchen. Das alles bereiten wir täglich frisch und eigenhändig zu.

Zusätzlich werfen wir unser Angeln und Netze zum Thema Fisch und Meer auch für nicht essbare Beifänge aus. So finden Sie bei uns auch eine ansprechende Auswahl an stilvoller handgearbeiteter Keramik, ausgesuchter Literatur, authentischen Accessoires und Geschenken für Fischliebhaber und Fischfreunde. Alles zusammen ergibt das einzigartige, ansprechend einladende und ausgefallene Ambiente in unserem kleinen & feinen Fischladen.

In den vergangenen Jahren haben wir viele Ladenlokale besichtig, Pläne geschmiedet und wieder über Bord geworfen. Bis eines Tages auf der erneuten Suche nach geeigneten Räumlichkeiten ganz unerwartet die Geschäftsräume in der Herrenstrasse 55 spruchreif wurden. Dass sich das Geschäft in der charmanten Herrenstraße befindet – mit Bächle und Schwabentor in unmittelbarer Nachbarschaft – fanden wir von Anfang an grandios. Als sich im Verlauf der Gespräche dann noch herausstellte, dass es sich um das „Haus zum Stockfisch“ handelt, war uns klar: Dieser Laden ist der perfekte Fang!

Unser Wunsch: Unseren Kunden ein kleines Refugium zu schaffen, welches zu entschleunigtem Einkaufen einlädt – im Zentrum der lebhaften Universitätsstadt Freiburg. Feinschmecker und Feingeister werden gleichermaßen auf ihre Kosten kommen.

8. Juli 2019

Wir suchen Verstärkung!

Interesse, in unverwechselbaren neuen Gewässern zu fischen? Dann bist Du in unserer motivierten, kollegialen und familiären Besatzung genau richtig!
29. Juni 2019

Sommeröffnungszeiten

Wir machen häppchenweise hitzefrei ...
14. Juni 2019

1 Jahr Jubiläum

Wissen Sie noch, was am 14.06.2018 war? - Genau! Heute vor einem Jahr haben wir mit der FISCHEREI SCHWAB ...
14. Februar 2018

PHILOSOPHIE

Unser oberstes Ziel sind die beste Qualität und die maximale Frische aller von uns angebotenen und verarbeiteten Produkte.
14. Februar 2018

UNSER ANKERPLATZ

Der Ankerplatz für unser liebevoll eingerichtetes, inhabergeführtes Fischfeinkostgeschäft ist direkt am Bächle, in der Nähe vom Schwabentor in der wunderschönen Oberen Altstadt.
14. Februar 2018

UMWELT & VERANTWORTUNG

Nachhaltigkeit und Verantwortung ist in der FISCHEREI SCHWAB mehr als nur ein Wort.
14. Februar 2018

DAS TEAM

Ralph Schwab verfügt über eine langjährige Erfahrung im Umgang mit Fisch und Meeresfrüchten in diversen Tätigkeitsbereichen – ob vor oder hinter der Theke, in der Räucherkammer, in der Produktentwicklung und Produktion oder gar hinter den Kulissen.